Neuigkeiten aus Rappelkiste und Krabbelkiste

Besuch bei der Arche Sacherl

Sicher zur Schule

Zur Schlaufuchsaktion „Sicher zur Schule“ durften wir die Polizeihauptmeisterin Anja Taube bei uns in der Rappelkiste begrüßen. Zuerst erklärte sie den Kindern im Haus das richtige Verhalten im Straßenverkehr, bevor es nach draußen zum Zebrastreifen ging. Das Überqueren der Straße konnte dort noch unter reellen Bedingungen geübt werden.

Zum Schluss durften natürlich alle Kinder das Polizeiauto noch genau besichtigen.

Herzlichen Dank an Frau Taube.

Fasching in der Rappelkiste und Krabbelkiste

Für unsere Faschingsfeier am unsinnigen Donnerstag hatten sich die Kinder und das Team der Rappelkiste und Krabbelkiste verschiedene Themen in den einzelnen Gruppen ausgesucht. In einer Krippengruppe durften die Kinder als Zootiere verkleidet kommen, eine weitere verwandelte sich in ein Indianerlager und in der dritten Gruppe hieß es „Hereinspaziert in den Zirkus“.
Im Kindergarten wurde Farbenfasching mit buntem Buffet und Farbspielen gefeiert, in den Zauberwald eigeladen und auch in einer Kindergartengruppe begrüßten die zwei Zirkusdirektoren Seiltänzerinnen und Clowns im Zirkus.